Autoren

Edgar Diehl

Edgar Diehl wurde 1950 geboren. Er studierte Architektur an der TU Berlin und Malerei und Kunsttheorie am Städel in Frankfurt am Main. Seit den 80er-Jahren arbeitet er theoretisch und praktisch am Thema Farbe. Auf der Grundlage seiner Farbforschung hat er eine eigene Form von Farbreliefs entwickelt, die er zum Teil mit Hilfe eines psychologischen Testverfahrens auf die Persönlichkeit seiner Auftraggeber abstimmt. Seit den 70er-Jahren arbeitet er mit Farbe an der Architektur, hält Vorträge und publiziert.
Sein Studium der Farbe begleitet die Erforschung und Übung spiritueller Praktiken, die er auf seine künstlerische Arbeit bezieht. Er stellt regelmäßig aus. Seit 1980 lebt und arbeitet er in Wiesbaden.

Der Autor steht für Veranstaltungen zur Verfügung.

– Gründliche und unterhaltsame Untersuchung von »Zeitgeistfarben«
– Für alle, die sich mit Farben beruflich beschäftigen, vor allem auch im Bereich der Inneneinrichtung und der öffentlichen Gestaltung
– Interessante farbpsychologische Analysemethode, die auch selbst angewendet werden kann

www.edgar-diehl.de
Foto

Bücher von Edgar Diehl

Farbzeiten 37,80 EUR 56.80 CHF
Farbzeiten Wie Farben auf Menschen wirken.
Sozialgeschichtliche Erfahrungen mit Farben.
Edgar Diehl